Freistadt: PKW-Lenkerin wendete auf S10

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jän 07:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Knapp einen Kilometer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr am 29. Jänner 2017 auf der S 10 eine 24-Jährige aus dem Bezirk Zell am See.
Die Frau fuhr mit ihrem Pkw im Götschka Tunnel von Linz kommend in Richtung Prag. In der ersten Pannenbucht des Tunnels wendete sie ihr Fahrzeug und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung aus dem Tunnel. Nach Verlassen des Tunnels, hielt sie ihren Pkw in einer im Bereich des Tunnelportals befindlichen Pannenbucht.
Das Fahrmanöver wurde von der Tunnelüberwachungszentrale um 18:12 Uhr angezeigt. Aufgrund dieser Geisterfahrermeldung wurde der Verkehr von der Tunnelwarte Wels per Verkehrsbeeinflussungsanlage - Rotlicht angehalten.

Beamte der API Neumarkt fuhren sofort auf die S10 im Bereich Unterweitersdorf zum dortigen Tunnelportal, wo sie die Frau in ihrem Pkw antrafen. Ein Alkovortest verlief negativ. Die 24-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg