Freistadt: Geld für Kinderbetreuung holen!

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 10:50 2015 von Markus Aspalter Print This Article

Am 11. April findet in Freistadt ein "Babysitterkurs" statt. Neben viel Wissenswertem, erfahren Teilnehmer auch, wie man sich Ausgaben für Kinderbetreuung zurückholen kann.

Vielen Eltern ist nicht bekannt, dass die Ausgaben für Kinderbetreuung beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden können. „Das gilt für Kinder bis zu 10 Jahren. 2300 Euro pro Kind und Jahr sind absetzbar. Ein Vorteil auf den man nicht verzichten sollte“, informiert OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. Voraussetzung für die Absetzbarkeit der Betreuungskosten ist eine entsprechende Ausbildung des Babysitters. Diese Kurse werden beim OÖ Familienbund angeboten. Der nächste Kurs ist am Samstag, 11. April von 8:30 bis 19 Uhr im Bundesgymnasium in Freistadt, Zemannstraße 4. Die Kosten inkl. Schulungsunterlagen betragen 89 €. Infos und Anmeldung unter 0732/60306012, [email protected] oder www.ooe.familienbund.at


 


 


Quelle: www.ooe.familienbund.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Markus Aspalter

Wir stärken Familien

Der OÖ Familienbund ist eine nicht-gewinnorientierte, gemeinnützige Organisation, die sich seit über 55 Jahren für Familien mit Kindern einsetzt.

Weitere Artikel von Markus Aspalter