Freistadt: Drei entlaufende Jungrinder von Zug erfasst und getötet

Slide background
Foto: Zuggarnitur ÖBB / Eisenberger / Symbolbild
07 Okt 06:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einem 32-jährigen Landwirt aus dem Bezirk Freistadt entwichen am 6. Oktober 2018 drei Jungrinder aus seiner Weide. Um 19:35 Uhr stieß bei Bahnkilometer 51,1 im Gemeindegebiet Waldburg der Triebwagen eines Personenzuges, welcher von Budweis nach Linz unterwegs war, die drei Tiere nieder. Die drei Jungrinder verstarben durch den Zusammenstoß vor Ort.
Der Triebwagen wurde vorne leicht beschädigt. Die ca. 20 Fahrgäste konnten den Zug unverletzt verlassen und wurden mit Taxis zum Bahnhof Freistadt weiter transportiert.
Die freiwillige Feuerwehr Schwandt – Freudenthal führte die Bergung der toten Jungrinder durch. Die Summerauerbahn war für ca. zwei Stunden für den Zugverkehr unpassierbar.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg