Freistadt: Diebstahl aus Jugendzentrum geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Aug 19:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein leerer Hühnerstall diente als Lager.

Aufmerksame Anrainer meldeten am 19. August 2018 um 16:30 Uhr eine verdächtige Wahrnehmung in Hagenberg im Mühlkreis. Ein junger Bursche soll aus einem alten, verlassenen Hühnerstall diverse Sachen unter einem Tarnnetz in ein Auto geräumt haben und davongefahren sein. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 18. August 2018 während der Öffnungszeiten eines Jugendzentrums im Bezirk Freistadt eine Türe manipuliert und sich später unrechtmäßig Zutritt verschafft haben soll. Er stahl einen Staubsauger, Werkzeugkoffer, Toaster und ein Tarnnetz und brachte die Gegenstände in den leerstehenden Hühnerstall.

Am 19. August 2018 bat er einen 39-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt die Sachen abzuholen und bei seinem 19-jährigen Bruder zu lagern. Der 16-Jährige wird wegen Einbruchs angezeigt, der 39-Jährige und der 19-Jährige wegen Hehlerei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg