Freistadt - Beim Überqueren der Fahrbahn von Kleinbus erfasst

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
11 Sep 11:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. September 2018 gegen 6:40 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt mit einem Kleintransporter in Unterweißenbach auf der Nordkamm-Landesstraße Richtung Königswiesen. Zur gleichen Zeit wollte ein 17-jähriger Schüler, ebenfalls aus dem Bezirk Freistadt, die Nordkamm-Straße überqueren. Da es der Schüler nach eigenen Angaben schon sehr eilig hatte den Schulbus zu erreichen, lief er hinter einem in Kolonne fahrenden Pkw über die Fahrbahn. Dabei wurde er vom Reifen des Kleintransporters im Fußbereich erfasst und stürzte auf den Asphalt. Die Erstversorgung wurde von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes Unterweißenbach durchgeführt. Der Bursch wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C 10 in das UKH-Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg