Freistadt: Autoschieberbande festgenommen – ein Täter noch flüchtig

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
28 Nov 17:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Morgenstunden des 28. November 2017 ereignete sich in der Ortschaft Vierzehn ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Pkw als gestohlen gemeldet ist. Der Fahrzeuglenker war nicht mehr vor Ort. Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde bekannt, dass in Graz fünf hochwertige Fahrzeuge gestohlen worden sind. Aufgrund der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte der Lenker des verunfallten Fahrzeuges festgenommen werden.

Zwei weitere in Graz gestohlene Pkws, konnten im Bezirk Freistadt abgestellt aufgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der Großfahndung konnte der Lenker von einem der aufgefundenen Fahrzeuge festgenommen werden. Der Lenker des dritten Fahrzeuges ist noch auf der Flucht. Die Polizei fahndet mit der Bereitschaftseinheit, Diensthunden und dem Hubschrauber. In den Nachmittagsstunden konnten auch noch in Tschechien die beiden anderen Fahrzeuge sichergestellt und die beiden Täter festgenommen werden. Die Fahndung in Freistadt nach dem letzten flüchtigen Täter läuft weiter.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg