Freistadt: Alkolenkerin verursachte Autounfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Okt 11:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 27-Jährige aus dem Bezirk Linz Land war mit ihrem Auto am 23. Oktober 2018 gegen 18:30 Uhr auf der Waldburger Landestraße in der Gemeinde Waldburg Richtung Freistadt unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet Marreith sei ihr ein Rehwild über die Straße gelaufen. Dadurch war sie beim Ausweichen mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten. Das Auto schlitterte anschließend entlang des Straßenbankettes, kam von der Straße ab, stieß gegen mehrere Stauden und überschlug sich mehrmals auf einer Wiese. Das Auto kam am Dach zum Liegen. Die Autofahrerin konnte das Fahrzeug nicht selber verlassen, worauf sie ihre Freundin über ihre missliche Lage verständigte. Diese alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr Waldburg und Freistadt befreiten die Frau mit der Bergeschere aus dem Unfallwrack. Anschließend brachte sie die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Freistadt. Ein durchgeführter Alkotest verlief mit rund 1,5 Promille positiv.

Die Waldburger Landesstraße war während der Verletzten- und Fahrzeugbergung zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg