Freistadt: Alkoholisierter Motorradlenker beging Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Sep 07:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus Kefermarkt fuhr am 8. September 2017 um 15:55 Uhr mit einem Motorrad in Freistadt auf der Linzer Straße in Richtung Norden.

Nachdem die ampelgeregelte Kreuzung Linzer Straße/Promenade auf Grün umschaltete, beschleunigte er sein Motorrad zu stark, weshalb er auf die Gegenfahrbahn geriet, umkippte und noch leicht mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 75-Jährigen aus Freistadt, zusammenstieß.

Lt. Zeugen habe der 21-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Als er wieder zu sich gekommen ist, hat er Fahrerflucht begangen, indem die Unfallstelle sofort verlassen hat und weggefahren ist.

Der Motorradfahrer konnte anhand des bekannten Kennzeichens ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Er erlitt leichte Schürfverletzungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg