Freistadt: 29-Jähriger übernachtete in Kindergarten

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Apr 17:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus Sandl fuhr am 11. April 2018 in den späten Abendstunden mit dem Zug von Linz nach Freistadt. Weil zu diesem Zeitpunkt kein öffentliches Verkehrsmittel fuhr, wollte er per Autostopp nach Sandl weiterkommen. Da bis Mitternacht kein Fahrzeug anhielt, entschloss er sich in Freistadt zu nächtigen. Er ging zu einem Kindergarten in Freistadt, sah diesen als geeignete Herberge und drang über ein Fenster in den Kindergarten ein. Im Inneren beschädigte er eine Glastür, durchsuchte die Räumlichkeiten, verköstigte sich mit Naschereien und legte sich anschließend in einem Bett schlafen.

Am Morgen zur Öffnungszeit bemerkte eine Kindergartenhelferin den Einbruch und den im Bett schlafenden Mann und verständigte sofort die Polizei.
Der noch schlafende Eindringling wurde von den Beamten geweckt und an Ort und Stelle festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung konnten Sachen geringen Wertes, die vom Kindergarten stammten, sichergestellt werden. Der 29-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg