Frauental an der Lafnitz: Haus durch Blitzschlag in Flammen

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
25 Jun 10:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vermutlich Blitzschlag löste Freitagabend, 23. Juni 2017, den Brand am Dach eines Einfamilienhauses aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:00 Uhr bemerkte eine Anrainerin starke Rauchentwicklung im Firstbereich des derzeit unbewohnten Hauses und verständigte die Feuerwehr. Unmittelbar zuvor hatte die Anzeigerin einen starken Donnerschlag wahrgenommen.

Der Brand wurde von den Feuerwehren Freidorf, Frauental, Schamberg und Hohlbach-Riemerberg, die mit 53 Einsatzkräften ausgerückt waren, gelöscht. Am Dach des Hauses entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg