Frauenkirchen: Klärung von Sachbeschädigungen

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Jän 09:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Jugendliche verursachten durch mehrere Brandlegungen einen Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland, Ermittlungsbereich Brand mit Unterstützung der Bezirksbrandermittler des Bezirkes Neusiedl/See und der Kollegen der Polizeiinspektion Frauenkirchen gelang es, sechs Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren auszuforschen, die im Zeitraum vom 22. Oktober bis 28. November 2016 in Frauenkrichen (Bez. Neusiedl am See) für drei Sachbeschädigungen verantwortlich sind. Die Burschen aus Wien, Hainburg und Eisenstadt sind geständig, im angeführten Zeitraum für einen Brand am Bahnhof, zwei Brände in der Friedhofs WC Anlage und einen Brand in der WC Anlage der Basilika in Frauenkirchen verantwortlich zu sein. Die Jugendlichen wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Bei diesen Sachbeschädigungen wurde ein Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Betrages.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg