Frauen bestahlen Pensionisten um Tausende Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 16:18 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor hatten die Betrügerinnen beobachtet, wie der Pensionist aus dem Raum Spittal/Drau Geld bei einer Bank behoben hatte

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Von zwei Betrügerinnen ist am Donnerstagvormittag ein 85-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal/Drau bestohlen worden.

Der Mann hatte in Radenthein bei einer Bank mehrere Hundert Euro Bargeld behoben und sich dann in sein abgestelltes Auto gesetzt. Als er das Geld in der Brieftasche verstaute, wurde er von zwei Frauen in gebrochenem Deutsch um eine Spende für Behinderte angesprochen.

Während des Eintragens in die Spendenliste hielt er seine Brieftasche ständig in der Hand. Als er danach in seiner Brieftasche im Münzfach nachsehen wollte, riss ihm die Frau die Spendenliste aus der Hand und lief mit ihrer Komplizin davon. Erst später bemerkte der Mann, dass seine Banknoten fehlten.


 


Vermutlich dieselben Frauen haben diesen Trick am Freitag auch in Althofen und St. Veit angewandt. Ein 76-jähriger Pensionist und eine 68-jährige Frau wurden Opfer der Betrügerinnen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: