Frau und Hund aus Donau gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 12:38 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Golden Retriever hatte sich plötzlich losgerissen und sprang bei Steyregg in einen Nebenarm der Donau

STEYREGG. In eine gefährliche Situation hat am Montag ein Hund sein Frauerl gebracht: Das Tier sprang in der Nähe des Badesees Steyregg in einen Nebenarm der Donau. Um ihren Golden Retriever zu retten, stieg die Frau selbst ins Wasser.

Hund und Frauerl waren am frühen Montagvormittag an dem Altarm der Donau spazieren, als es zu dem Vorfall kam. Die Frau, die ihren Hund retten wollte, drohte selbst von der Strömung mitgerissen zu werden. Sie konnte sich mit letzter Kraft an einem Ast festhalten und schrie laut um Hilfe, wodurch Passanten aufmerksam wurden und die Einsatzkräfte alarmierten.

Feuerwehrleute aus Steyregg konnten die verletzte Frau bergen und auch ihren Hund aus dem Wasser ziehen.

http://www.foto-kerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: