Frau mit Kind bestahl Tiroler (70) in seinem Haus

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 17:28 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei forschte nach der Tat in Völs eine 25-jährige Rumänin und ein achtjähriges Kind aus

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Eine Frau und ihr Kind haben am späten Mittwochvormittag in Völs das Wohnhaus eines 70-jährigen Tirolers aufgesucht und um Geld gebettelt.

Der Pensionist verweigerte dies, woraufhin die Frau um Benützung der Toilette und ein Glas Wasser für das Kind ersuchte. Dieser Aufforderung kam der Mann nach und begleitete das Kind in die Küche, während sich die Frau unbeaufsichtigt im Wohnhaus bewegte.

Am Abend stellte der 70-Jährige fest, dass zwei Münzsammlungen, ein Kästchen mit Schmuck sowie Fremdwährung im zweistelligen Eurobetrag und ein Navigationsgerät fehlten.

Polizisten konnten nun eine 25-jährige Rumänin und ein achtjähriges rumänisches Kind in diesem Zusammenhang ausgeforschen. Eventuelle Zusammenhänge zu weiteren Tatorten sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Frau wird auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: