Frastanz: Klein-LKW setzte sich von selbst in Bewegung und rollte Abhang hinunter

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Mai 19:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der 55-jährige Lenker eines Klein-LKW (Lieferwagen) stellte sein Fahrzeug am 01.05.2017, um 09.40 Uhr auf der abschüssigen Amerdonastraße ab um eine Ladetätigkeit durchzuführen. Während der Ladetätigkeit bemerkte der Mann, dass sich der Lieferwagen in Bewegung setzte. Er versuchte noch, ins Führerhaus zu gelangen, was jedoch misslang.

Der Pkw geriet in der Folge über den Fahrbahnrand, rollte ca. 40 m über einen Wiesenabhang und kam schließlich an einer Hecke zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am LKW entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Frastanz bis zur Bergung durch ein Abschleppunternehmen abgesichert. Einsatzkräfte: Feuerwehr Frastanz mit vier Fahrzeugens und 30 Mann, Abschleppunternehmen, eine Streife der Bundespolizei.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg