Frastanz: Frau auf Roller beinahe von LKW-Sattelzug überrollt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Sep 17:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Riesenglück hatte eine junge Frau, welche mit ihrem Roller unterwegs war. Die 16jährige Frau war am 19.09.2018 gegen 14:55 Uhr Im Ortszentrum von Frastanz auf der Gemeindestraße Schmittengasse unterwegs, als sie wegen eines Sattelzuges, welcher quer über die gesamte Fahrbahn stand, anhalten musste. Die Mopedlenkerin hielt in ein paar Metern Abstand hinter dem Sattelzug ihren Roller an. Im selben Moment fuhr der LKW, ohne sich einweisen zu lassen, rückwärts direkt auf die Mopedlenkerin zu. Der Lenker des Sattelzuges gab an, die Mopedlenkerin hinter dem LKW nicht gesehen zu haben. Die junge Frau versuchte noch von dem Anhänger weg zu kommen, was ihr aber nicht mehr gelang. Der Sattelanhänger erfasste die junge Frau und stieß sie samt ihrem Moped um. In weiterer Folge geriet sie unter den immer noch rückwärtsfahrenden Sattelanhänger. Der ganze Vorfall wurde von zwei jungen Männern, 26 und 30 Jahre beobachtet. Sie machten durch Schreien, Winken und Pfeifen den Lenker aufmerksam, der daraufhin den LKW sofort stoppte.

Die Männer holten dann die junge Frau und das Moped unter dem Sattelanhänger hervor. Die junge Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Den Erhebungen nach und der Situation vor Ort, erfolgte die Rettung der Frau in "letzter Sekunde". Ein paar Augenblicke später wäre sie vom Sattelanhänger überrollt worden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg