Frastanz: Alkolenker kommt von Bergstraße ab und überschlägt sich mehrmals

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
09 Sep 08:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35jähriger Alphirte fuhr am 09.09.2018 gegen 00.45 Uhr in alkoholisiertem Zustand alleine mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW von der Tisner Schihütte auf dem Güterweg bergwärts in Richtung Alpe Sarojen. Nach ca. 1km Fahrt kam der Lenker auf dem schmalen Güterweg mit dem Fahrzeug aus unbekannter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus. In der Folge stürzte das Fahrzeug - sich mehrfach überschlagend - ca. 50m in steiles Waldgelände ab und blieb schwer beschädigt an Tannenbäumen hängen. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt neben dem total beschädigten Fahrzeug liegen. Zwei Alphirten, welche nach dem Lenker suchten, sahen den schwer beschädigten PKW im steilen Waldgebiet liegen und stiegen zu diesem ab. Sie fanden den Schwerverletzten neben dem PKW liegend und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Der Verletzte wurde mittels Bergewanne und Seilzug von der Bergrettung Feldkirch/Frastanz sowie der Feuerwehr Frastanz aus dem unwegsamen Gelände geborgen und vom Notarzt erstversorgt. Er wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert.
Es befanden sich die Bergrettung Feldkirch/Frastanz mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann sowie die Feuerwehr Frastanz mit 4 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg