Frastanz: Alkoholisierter Mann überquert vor Zug Bahngleis

Slide background
Foto: Zuggleise / Regionews / Symbolbild
20 Okt 14:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein erheblich alkoholisierter 54-jähriger Mann hielt sich am 19.10.2017 um 23.45 Uhr beim Bahnhof Frastanz auf.

Unmittelbar vor dem herannahenden „Railjet (ZugNr. 720) überquerte er auf Höhe des Bahnsteiges 2 die Gleise in Richtung Bahnweg. Der Lokführer welcher sich nicht sicher war, ob er den 54-Jährigen gestreift hat, führte eine Notbremsung durch. Der gesamte Zugverkehr musste für die Dauer von 40 Minuten in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Eine verständigte Polizeistreife konnte den 54-Jährigen - wieder auf dem Bahnsteig stehend - feststellen und kontrollieren. Eine Begründung für sein Verhalten konnte der Mann nicht angeben.

Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 1,44 Promille.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg