Frantschach-St. Gertraud: Ladendieb (72) hätte fast eine Verkäuferin überfahren

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Sep 07:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.09.2017 gegen 17.55 Uhr stahl ein 72-jähriger Mann aus Wolfsberg in einem Einkaufsmarkt in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, Lebensmittel im geringen Wert. Anschließend flüchtete er mit einem PKW und konnte kurz darauf im Ortsgebiet von St. Gertraud von einer Polizeistreife angehalten werden.

Bei den weiteren Ermittlungen am 14.09.2017 wurde in Erfahrung gebracht, dass der Mann nach dem Ladendiebstahl im Einkaufsmarkt eine Angestellte mit einem Einkaufswagen zur Seite gedrängt hat und anschließend dürfte er auf dem Parkplatz mit seinem PKW auf eine Angestellte, die ihn an der Flucht hindern wollte, zugefahren sein. Die Angestellte konnte sich durch einen Sprung zur Seite vor dem Fahrzeug in Sicherheit bringen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg