Frantschach-St. Gertraud: 22-jähriger Arbeiter verätzte sich mit Grünlauge

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
05 Okt 07:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Oktober 2017 gegen 20:30 Uhr kam es in einem Erzeugungsbetrieb in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud/Lav., Bezirk Wolfsberg, im Zuge von Revisionsarbeiten zu einem Laugenunfall.

Ein 22-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg, war in einem Bereich eingesetzt, wo es Kontakt mit verdünnter Grünlauge gab. Obwohl er nach eigenen Angaben die Schutzkleidung getragen hatte, gelangte Grünlauge an die Haut im Bereich des rechten Knies.

Wegen Schmerzen und einer sichtbaren Verätzung der Haut wurde er nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er zur endgültigen Abklärung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Dermatologie des Klinikums Klagenfurt am Wörthersee gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg