Franking: Aggressiver Festbesucher (33) verbrachte Nacht in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
24 Jul 14:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Juli 2017 kurz vor Mitternacht ersuchte das Sicherheitspersonal eines Festes in Franking um Polizeiunterstützung wegen eines Mannes, der andere Gäste belästigt hatte und deswegen vom Festgelände verwiesen wurde. Beim Einschreiten der Polizeibeamten verhielt sich der 33-jährige tschechische Staatsbürger derart aggressiv, dass er festgenommen werden musste. Da der Mann auch keinen Ausweis bei sich hatte, wurde er über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn vorübergehend im Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Braunau am Inn in Haft genommen.

Erst in den Morgenstunden konnten in Munderfing wohnende Freunde des erst am Vortag aus Tschechien angereisten Mannes ausgeforscht werden. Somit konnte die Identität geklärt und die Festnahme aufgehoben werden. Der 33-jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg