Frankenmarkt: Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 - Pensionistenehepaar eingeklemmt

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
02 Sep 12:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 82-jähriger Pensionist aus Timelkam fuhr am 2. September 2017 um 11:40 Uhr in Frankenmarkt mit seinem Pkw auf der Weißkirchner-Landesstraße in Richtung B1. Am Beifahrersitz fuhr dessen 80-jährige Gattin mit.

Bei der Kreuzung mit der B1 wollte er nach links in die B1 in Richtung Vöcklamarkt einbiegen und übersah dabei den aus Richtung Vöcklabruck kommenden Pkw, gelenkt von einer 21-Jährigen aus Frankenmarkt.

Die beiden Pkw kollidierten und dabei wurde das Pensionistenehepaar im Pkw eingeklemmt und mussten von der Freiwillige Feuerwehr Frankenmarkt mittels Bergeschere befreit werden.

Die beiden wurden unbestimmtern Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von den Rettungen Frankenmarkt und St. Georgen in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die 21-Jährige wurde nicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg