Frankenmarkt: 40-Jährige von Betrunkenem niedergefahren und tödlich verletzt

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
01 Mai 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Von einem Pkw erfasst, über ein Brückengeländer geschleudert und dabei tödlich verletzt wurde am 30. April 2017 eine 40-Jährige in Frankenmarkt.

Ein 50- Jähriger aus Lengau fuhr offensichtlich alkoholisiert um 14:45 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 in Fahrtrichtung Vöcklamarkt. Am Beifahrersitz fuhr seine 12-jährige Tochter mit. Aufgrund eines schweren Hustenanfalls kam er von der Fahrbahn ab und erfasste die links auf dem Gehsteig gehende Frau, welche daraufhin über das Brückengeländer geschleudert wurde.

Anschließend prallte der Pkw gegen das Brückengeländer. Die 40-Jährige kam auf der etwa fünf Meter tiefer gelegenen Nebenfahrbahn zu liegen. Der Lenker verließ zunächst den Unfallort und hielt mehrere hundert Meter entfernt an, ging jedoch dann gemeinsam mit seiner Tochter zu Fuß zur Unfallstelle zurück.

Die 40-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer Verletzungen.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Von der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Obduktion der Leiche angeordnet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg