Frankenmarkt: 1000 Liter Heizöl verloren!

Slide background
Foto: Heizöl / Karl HeinzLaube / pixelio.de / Symbolbild
05 Apr 17:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die FF Frankenmarkt verständigte am 5. April 2017 um 11:15 Uhr die PI Frankenmarkt darüber, dass es in einem Mehrparteienhaus in Frankenmarkt zu einem Ölaustritt im Keller gekommen ist.


An Ort und Stelle wurde festgestellt, dass aus dem 1500 Liter fassenden Tank etwa 1000 Liter Öl fehlten. Da der Tank am 7. Februar 2017 aufgefüllt wurde und von den beiden nutzenden Parteien nicht viel geheizt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass mindestens 700 Liter Heizöl aus dem Tank austraten. Diese versickerten trotz Wanne unter dem Tank und der Bodenplatte des Mehrparteienhauses ins darunter liegende Erdreich.


Wodurch der Tank und die Wanne undicht wurden ist noch nicht bekannt. Die Polizei Frankenmarkt hat den Sachverhalt der zuständigen BH Vöcklabruck angezeigt, die die weiteren Schritte eingeleitet hat.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg