Frankenfels: Forstarbeiter stürzte ca 50 Meter ab

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
15 Apr 10:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs führte am 14. April 2018 Baumschlägerungsarbeiten, gemeinsam mit 2 anderen Männern, in der Weißenburggegend im Gemeindegebiet von Frankenfels durch. Gegen 13.00 Uhr befestigte der 41-Jährige einen Baumstamm an einer Seilwinde um den Baum wegzuziehen. Anschließend entfernte er sich von dem Baumstamm auf einen sicheren. Ort. Als sich oberhalb des Standplatzes des 41-Jährigen ein Stein löste, wollte er diesem Ausweichen. Dabei dürfte der 41-Jährige in dem steilen Gelände ca. 50 m weit abgestürzt sein.
Der 41-jährige Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst gemeinsam mit einem Arzt erstversorgt und von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem steilen Gelände gerettet. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg