Frankenburg: Sattelschlepper mit 1.200 Kisten Radler kippte um

Slide background
Symbolbild: Unfall
19 Apr 06:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. April 2017 wurde die Polizei in Ampflwang über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Frankenburger Landestraße in Frankenburg informiert. Bei den ersten Erhebungen stellte sich heraus, dass ein rumänischer Sattelschlepper zuvor in einer Brauerei 1.200 Kisten Radler auflud. Anschließend kam der 47-jährige Kraftfahrer in einer Kurve aufgrund des Gegenverkehrs zu weit nach rechts auf das Bankett. Der Sattelaufleger rutschte aufgrund des weichen Untergrundes in den Graben und stürzte um.

Die bei dem Unfall heil gebliebenen Kisten mussten vor der Fahrzeugbergung auf zwei Ersatz-Lkw umgeladen werden. Zur Bergung des Sattelschleppers wurde der Bergekran der FF Vöcklabruck angefordert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden dürfte jedoch beträchtlich sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg