Fraham: Lkw 6 Meter in Schottergrube abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 11:46 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker (33) wurde dabei schwer verletzt - 70 Feuerwehrleute standen bei den Bergearbeiten im Einsatz

FRAHAM. Ein Lkw ist Donnerstagmittag in Fraham im Bezirk Eferding von der Zufahrtsstraße einer Schottergrube abgekommen und über eine Böschung abgestürzt. Der 33-jährige Lenker aus Marchtrenk wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Kraftfahrer lud in der Schottergrube an die 25 Tonnen Sand und machte dann Mittagspause. Kurz nach 12 Uhr fuhr er dann auf der Werksausfahrt in Richtung B129 und kam dabei links von der Straße ab.

Das Schwerfahrzeug stürzte fünf bis sechs Meter in die Schottergrube ab und blieb dort auf dem Dach liegen. Schwer verletzt wurde der 33-Jährige neben dem Fahrzeug liegend aufgefunden. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C10 ins UKH Linz geflogen.
 
Die Feuerwehren Fraham, Wels, Alkoven, Steinholz und Eferding waren mit ca. 70 Mann im Einsatz. Die verständigte Bezirkshauptmannschaft Eferding ordnete aufgrund von ausgetretenem Diesel eine entsprechende Erd- und Schotterabtragung sowie Entsorgung an.

http://www.laumat.at
http://www.foto-kerschi.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: