Fraham: Einfamilienhaus eines 85-Jährigen stand in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
10 Mai 09:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Mai 2017 gegen 15 Uhr bemerkte ein Nachbar, aus dem Obergeschoßfenster eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Fraham, Flammen schlagen. Da bekannt war, dass in diesem Haus eine pflegebedürftige Person wohnt, wurde an der Haustüre geläutet. Nachdem niemand öffnete, wurde durch Klopfen an der rückseitigen Wintergartentür der Kontakt zum 85-jährigen Hausbewohner hergestellt. Die 51-jährige Pflegerin war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Der 85-Jährige wurde aus dem Wohnhaus begleitet. Es wurde umgehend die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Feuerwehren Fraham, Steinholz und Eferding mit 60 Mann und neun Fahrzeugen löschten den Brand. Das Rote Kreuz Eferding versorgte die Bewohner, die unverletzt blieben, vor Ort. Ein Brandsachverständiger wurde verständigt, welcher gegen 17 Uhr das stark beschädigte und unbewohnbare Haus besichtigte. Die Hausbewohner wurden bei Angehörigen, die anwesend waren, untergebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg