Frachtenbachhof Innsbruck: 20 illegal eingereisten Personen in zwei Güterzügen

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
20 Jän 13:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article


  • Am 20.01.2017 gegen 03:00 Uhr wurden beim Frachtenbahnhof in Innsbruck auf einem Güterzug von Italien nach Deutschland insgesamt elf illegal über den Brenner eingereiste erwachsene Personen afrikanischer Herkunft (8 männliche und 3 weibliche), von der Polizei mit Unterstützung des Österreichischen Bundesheeres, aufgegriffen und festgenommen. Den Einsatzkräften fiel eine aufgeschnittene Plane eines Sattelauflegers auf und bei der nachfolgenden Kontrolle konnten die elf Personen dort festgestellt werden.
  • Gegen 09:15 Uhr des gleichen Tages konnten weitere neun illegal eingereiste Personen (8 männliche und 1 weibliche) am Frachtenbahnhof Innsbruck in einem Güterzug von der Polizei mit Unterstützung des Österreichischen Bundesheeres aufgegriffen und nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen werden.

Derzeit werden die illegal eingereisten Personen (20) einer fremdenrechtlichen Bearbeitung unterzogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg