Fortbewegung der Zukunft im Lungau präsentiert

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
14 Mai 12:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mayr beim 1. Lungauer Mobilitätstag in St. Michael

Ein Tesla Modell X erstmals im Lungau probefahren, einen Aufprallsimulator testen oder einen barrierefreien Niederflurbus der neuesten Generation kennenlernen – beim 1. Lungauer Mobilitätstag in der Festhalle St. Michael war das heute, Freitag, 12. Mai alles möglich. "Mobilität wird hier anschaulich präsentiert. Besucherinnen und Besucher erhalten durch die Vorträge einen sehr guten Einblick und können das Mobilitätsangebot effektiver nutzen. Mit der Vorstellung des Landesmobilitätskonzepts Salzburg.mobil 2025 und dem Radkonzept ist auch das Land stark vertreten", erklärte Landesrat Hans Mayr bei einem Besuch des Mobilitätstags.

Bei der kostenlosen Veranstaltung der Klima- und Energiemodellregion Lungau und des Generationendorfes St. Michael wurden aktuelle Mobilitätsthemen wie der Mikro-ÖV und autonomes Fahren vorgestellt. Weitere Highlights waren ein Renault Zoe mit Elektroantrieb, vielfältige Arten der Mobilität für Kinder und Jugendliche, E-Bikes, ein Elektrofahrschulfahrzeug, ein Elektroroller und ein kostenloser Fahrradcheck sowie alternative Antriebsformen zusätzlich zur E-Mobilität.

"Es freut mich sehr, dass wir den Besucherinnen und Besuchern des 1. Lungauer Mobilitätstages ein hoch informatives und abwechslungsreiches Angebot präsentieren können. Besonderer Dank gilt auch Landesrat Hans Mayr, der unserer Veranstaltung beiwohnt und durch ein gutes Miteinander bei der Neuausschreibung des öffentlichen Verkehrs im Lungau ein deutliches Zeichen für die Mobilität in der Region setzt," so der Lungauer Regionalmanager Josef Fanninger.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg