Forstunfall im Tannheimer Tal: Tiroler unter Wurzelstock eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 05:51 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfall passierte, als der 44-Jährige einen Baum, der den Forstweg blockierte, mit einer Motorsäge in Teile schnitt

BEZIRK REUTTE. Zu einem schweren Unfall bei Forstarbeiten ist es am Dienstag im Tannheimer Tal im Bezirk Reutte gekommen. Ein 44-jähriger Einheimischer wurde unter einem Wurzelstock eingeklemmt.


Der 44-jährige Tiroler aus dem Bezirk Reutte fuhr Dienstagvormittag gegen 11:15 Uhr auf einem Forstweg Richtung Rauther Alpe. Als ihm ein quer über dem Forstweg liegender Baum den Weg versperrte, stieg er aus und zerschnitt ihn mit einer Motorsäge in mehrere Teile. Beim Durchschneiden des letzten Stückes löste sich plötzlich der Wurzelstock und rollte mit dem daran befindlichen, rund drei Meter langen Stamm den Hang hinunter. Der Mann wurde unter der Wurzel eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen am rechten Arm und Bein. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.  



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.