Forstarbeiter von hochschnellendem Baumstamm getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 08:35 2014 von S. C. Print This Article

Der 37-jährige Steirer aus dem Bezirk Murtal wurde von einem Notarztteam erstversorgt und dann ins LKH Judenburg gebracht

BEZIRK MURTAL. Bei Holzschlägerungsarbeiten ist am Dienstag in Gaal (Bezirk Murtal) ein Forstarbeiter verletzt worden. Der 37-Jährige wurde von einem Baumstamm getroffen.

Dienstagnachmittag fällte der 37-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit zwei anderen Forstarbeitern in der Ortschaft Ingering II im Gemeindegebiet von Gaal Fichten und Lärchen. Die Stämme wurden mittels Seilkran den steilen Berg hochgezogen und oben zum Abtransport abgelegt. Beim Fällen eines Baumes fiel der Wipfel auf das gespannte Drahtseil. Ddaurch schnellte das Ende des Baumstammes hoch und traf den daneben stehenden 37-Jährigen am Oberkörper.

Der Forstarbeiter wurde durch die Luft geschleudert und blieb verletzt am steilen Berghang liegen. Seine Arbeitskollegen kamen ihm zu Hilfe und brachten ihn zur tiefer gelegenen Forststraße. Der Verletze wurde von einem Notarztteam erstversorgt und dann ins LKH Judenburg gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.