Forstarbeiter (54) von Baumstamm getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jul 20:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in Trofaiach im Bezirk Leoben - das Opfer wurde von Feuerwehrkameraden geborgen

BEZIRK LEOBEN. Ein 54-Jähriger erlitt Mittwochnachmittag in Trofaiach bei Forstarbeiten tödliche Verletzungen.

Der Mann war zwischen 12 und 16 Uhr mit Waldarbeiten beschäftigt gewesen. Dabei dürfte er mit einer Motorsäge einen umgefallenen Baum vom Wurzelstock getrennt haben. Der Wurzelstock kippte aber in Richtung des 54-Jährigen und begrub diesen unter sich. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gimplach und Trofaiach hoben mit einem Hebekissen den Wurzelstock an und bargen den Verunfallten. Ein Arzt konnte aber nur mehr den Tod des 54-Jährigen - einem Mitglied der Feuerwehr - feststellen. Die Familienangehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: