Forstarbeiter mit voller Wucht von Baum getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Nov 10:43 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann war gerade mit Forstarbeiten in der Gemeinde Oberdorf (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) beschäftigt - er wurde schwer verletzt

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Am Freitagvormittag ereignete sich in Oberdorf (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ein folgenschwerer Forstunfall, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Laut Aussage seines Kollegen wurde der Mann von hinten mit voller Wucht von einem Baum getroffen.

Da sich der Einsatzort in unwegsamem Gelände befand, wurden umgehend mehrere Einsatzorganisationen verständigt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Patient mittels Seilbergung durch den alarmierten Notarzthubschrauber gerettet. Der Mann wurde mit dem Verdacht auf schwere Rückenverletzungen in das UKH Graz geflogen. Im Einsatz standen neben dem Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg mit zwei Sanitätern, der Notarzhubschrauber C12, die Bergrettung, eine Freiwillige Feuerwehr sowie die Alpinpolizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: