Forstarbeiter (65) von Holzbloch getroffen und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 13:25 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Unfall ereignete sich in einem Waldstück in Hochwolkersdorf (Bezirk Wr. Neustadt)

BEZIRK WR. NEUSTADT. Am Mittwochnachmittag kam es im Bezirk Wr. Neustadt zu einem schweren Forstunfall. Ein 65-Jähriger war gegen 13.30 Uhr in einem Waldstück in Hochwolkersdorf gerade mit Forstarbeiten beschäftigt.

Als er ein an eine Seilwinde gekoppeltes Bloch durch das steile Waldgebiet herunterziehen wollte, geriet dieses Bloch ins Rutschen und traf den Mann im Bereich der Beine. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber mittels Seil aus dem unwegsamen Gelände gerettet und in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: