Forstarbeiter (58) von Baum eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 18:14 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfall passierte in Aschau beim Ablängen von Baumstämmen

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Beim Ablängen von Baumstämmen wurde in Aschau ein Arbeiter eingeklemmt. Er konnte sich nicht selbst befreien.
 
Am Freitagnachmittag war ein 58-jähriger Arbeiter im Wald mit dem Ablängen von Baumstämmen beschäftigt. Dabei übersah er laut eigenen Angaben, dass ein Stamm unter Spannung stand. Als er diesen mit der Motorsäge abschnitt, schnellte der Stamm in seine Richtung und er wurde eingeklemmt. Da er sich nicht alleine befreien konnte, rief er per Handy seinen Nachbarn  an, der sofort zur Unfallstelle kam und ihn aus seiner misslichen Lage befreite.

Der Verunfallte  wurde mit dem Roten Kreuz zum LKH Feldbach gebracht, wo er ambulant behandelt wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: