Forstarbeiter (47) brach sich Knöchel

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 12:35 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann verunfallte in einem Wald in Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Ein 47-jähriger Forstarbeiter hat sich Donnerstagmorgen in einem Wald bei Kindberg verletzt. Über Handy verständigte er die Rettungskräfte.

Der Mann aus dem Kärntner Bezirk Feldkirchen führte gegen 8.30 Uhr in einem Waldgebiet Forstarbeiten durch. Dabei rutschte er im moosbewachsenen und unwegsamen Gelände aus und brach sich den rechten Knöchel. Da er nicht mehr selbst aufstehen konnte, verständigte er über Handy die Einsatzkräfte. Der Abtransport des Verletzten wurde durch die Feuerwehr Kindberg, die mit zehn Personen im Einsatz war, durchgeführt. Der 47-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das LKH Bruck an der Mur gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: