Forstarbeiter (37) von Baumstamm erdrückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jul 19:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann war in Götzis in Vorarlberg damit beschäftigt gewesen, eine vom Windwuf gefallene Tanne aus einer Schlucht zu beseitigen

BEZIRK FELDKIRCH. Ein tragischer Forstunfall kostete am Dienstagnachmittag in Götzis einem 37-Jährigen das Leben.

Gegen 16 Uhr war der Mann in der Götzner Örflaschlucht damit beschäftigt gewesen, eine vom Windwurf gefallene Tanne aus der Schlucht zu beseitigen. Als er den gut 60 Zentimeter dicken Stamm der Weißtanne ablängte, setzte sich ein vier Meter langes Stück in Bewegung und überrollte den Mann. Die Verletzungen waren so schwer, dass Reanimationversuche erfolglos blieben und der 37-Jährige noch an der Unfallstelle verstarb.

Im Rettungseinsatz waren der Notarzthubschrauber, Rettung und Bergrettung Hohenems sowie die Feuerwehr Götzis.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: