Fohnsdorf: Vehementer Widerstand gegen Polizisten bei Festnahme

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
06 Mai 17:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 25-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Murtal steht im Verdacht, Sonntagvormittag, 6. Mai 2018, sich einer Festnahme widersetzt zu haben.

Gegen 09.00 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Fohnsdorf einen Gerichtsauftrag an der Wohnadresse des bosnischen Staatsbürgers vollziehen. Beim Eintreffen der Polizisten hielt sich der 25-Jährige in einem versperrten Zimmer der elterlichen Wohnung auf. Der Vater des Verdächtigen versuchte mehrmals den 25-Jährigen zu überreden, aus dem Zimmer zu kommen. Nach einiger Zeit wurde die Zimmertüre mit einem Zweitschlüssel aufgeschlossen und von den Beamten geöffnet. Dabei trat und stemmte sich der 25-Jährige mehrmals gegen die bereits teilweise geöffnete Türe. Anschließend gelang es den Beamten die Türe zu öffnen und das Zimmer zu betreten. Der 25-Jährige positionierte sich in einer angriffsbereiten Haltung gegenüber den Beamten und beschimpfte sie. Mehrmals erwähnte er, dass er sicherlich nicht ins Gefängnis gehen werde. Danach versuchte er einen Beamten mit Gewalt aus dem Zimmer zu drängen. Die Polizisten nahmen den 25-Jährigen unter Anwendung einsatzbezogener Körperkraft fest, legten ihm aufgrund des massiven Widerstandes die Handfesseln an und brachten ihn auf die Polizeiinspektion. Der 25-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben zur Anzeige gebracht und in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg