Fohnsdorf: Mit Arbeitsmaschine in Bach gestürzt

Slide background
Foto: Bach / Symbolbild
20 Jun 14:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Dienstagfrüh, 19. Juni 2018, stürzte ein 24-Jähriger mit einer Hackschnitzelerzeugungsmaschine in einen Bach und wurde leicht verletzt.

Gegen 08:00 Uhr wollte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit der Arbeitsmaschine (32 Tonnen) im Steinmetzgraben über eine Lerchenholzbrücke fahren. Dabei dürften die Lerchenholzpfosten verrutscht sein und der 24-Jährige stürzte mit der Arbeitsmaschine etwa zwei bis drei Meter in den Steinmetzgrabenbach ab.

Nach der Erstversorgung wurde der 24-Jährige mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert und ambulant behandelt.

Da geringe Mengen an Dieselkraftstoff in den Steinmetzgrabenbach gelangten, leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Fohnsdorf und Judendorf Sofortmaßnahmen ein (Errichtung von Ölsperren, Abpumpen des Dieselkraftstoffes aus der Arbeitsmaschine). Dadurch konnten Umweltschäden vermieden werden.

Die Arbeitsmaschine wurde mit einem Spezialkran geborgen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg