Fohnsdorf: Einbrecher versuchen Bankomat aufzubrechen

Slide background
Foto: Bankomat / Symbolbild
29 Sep 15:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Zwei Männer stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag, 29. September 2018, versucht zu haben, einen Bankomaten aufzubrechen. Beide Verdächtige wurden festgenommen.

Gegen 03:00 Uhr langte bei der Polizei eine Einbruchsalarmierung eines Lebensmittelmarktes ein. Mehrere Polizeistreifen begaben sich sofort zum entsprechenden Objekt und konnten eine Person wahrnehmen, die offenbar versuchte, mittels Winkelschleifer einen Bankomaten aufzuschneiden. Eine weitere Person konnte im Außenbereich des Geschäftes wahrgenommen werden. Die beiden zunächst unbekannten Personen ergriffen sofort zu Fuß die Flucht. Noch unmittelbar am Tatort nahmen die Polizisten einen 47-jährigen Rumänen fest, der eine blutende Verletzung an der Hand aufwies. Am Tatort selbst wurden entsprechende Blutspuren gesichert. Der Verdächtige hatte sich offenbar beim Versuch, den Bankomaten mit einem Winkelschleifer zu öffnen, selbst verletzt. Nach dem zweiten Verdächtigen wurde eine örtliche Fahndung eingeleitet. Den Polizeistreifen gelang es, auch den zweiten Verdächtigen, einen 30-jährigen Rumänen im Nahebereich des Tatortes zu lokalisieren und festzunehmen. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen. Die beiden Verdächtigen dürften sich nach gewaltsamem Aufbrechen einer Lichtkuppel in das Tatobjekt abgeseilt haben. Ob die beiden Verdächtigen auch für weitere Einbruchsdiebstähle oder Vorfälle mit Bankomaten in Frage kommen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg