Föhnsturmschäden in Tirol

Slide background
Foto: Sturm / Symbolbild
05 Mär 13:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.03.2017, gegen 10:40 Uhr, wurde durch vorherrschende Sturmböen das Wellblechdach der Turnhalle der Volksschule „Pradl-Ost“ in Innsbruck erfasst, aufgehoben und dadurch erheblich beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck demontierte große Teile des beschädigten Wellblechdaches und führte anschließend Sicherungsmaßnahmen mit verstärkten Holzlatten durch. Es wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt oder unbeteiligte Sachen beschädigt.

Im Gemeindegebiet von Sellrain, Bezirk Innsbruck-Land, wurde am Nachmittag des 04.03.2017 eine ca. 25 m hohe Fichte durch den Föhnsturm entwurzelt und fiel knapp oberhalb der Landesstraße auf zwei andere Bäume. Die Freiwillige Feuerwehr Sellrain musste die umgestürzte Fichte umsägen. Während dieser Arbeiten war die Sellraintalerstraße für ca. 15 Minuten total gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg