Flugzeugnotlandung in Steinbrunn/Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 14:02 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Pilot und Copilot blieben bei dem Vorfall unverletzt

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. Ein einmotoriges Sportflugzeug musste am Dienstag kurz nach 12.30 Uhr im Gemeindegebiet von Steinbrunn, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, notlanden. Die Maschine wurde von einem 45-jährigen Mann aus dem Bezirk Gänserndorf gesteuert. Pilot und Copilot blieben bei dem Vorfall unverletzt. Es gab auch keinen Sachschaden.
 
Bei dem Flugzeug hatte laut Angaben des Piloten der Motor ausgesetzt. Die Crew war auf dem Weg von Fertöszentmiklós (Ungarn) nach Wr.Neustadt. Der Pilot konnte die Maschine auf einem Acker zwischen dem Hartl-Wald und der Strittfeldstraße sicher landen. Eine Unfallkommission der Austro-Control ist vor Ort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: