Flugzeugabsturz in Unterlangkampfen

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jun 14:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. Juni 2018 gegen 10:36 Uhr stürzte aus bislang unbekannter Ursache in Unterlangkampfen, Gemeinde Langkampfen, in der Nähe des Heli Airport ein Schleppflugzeug ab. Der Pilot, ein 76-jähriger Österreicher, erlitt dabei tödliche Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand er sich alleine im Flugzeug. Der Unglücksort wurde großräumig abgesperrt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

UPDATE - LPD Tirol:

Am 14.06.2018, um 10.28 Uhr, ist ein 76-jähriger Österreicher mit einem motorisierten Ultraleicht-Flugzeug vom Flugplatz Langkampfen gestartet und hat ein mit zwei Personen besetztes Segelflugzeug im Schlepptau nachgezogen. Nachdem das Segelflugzeug nach wenigen Minuten ‚ausgeklinkt‘ wurde, flog der 76-Jährige eine Schleife, um offensichtlich zum Landeplatz zurückzukehren. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte das Flugzeug allerdings im Gemeindegebiet von Unterlangkampfen, in der Nähe des Hubschrauberstützpunktes ab. Augenzeugenberichten zufolge soll das Flugzeug in sehr spitzem Winkel am Boden aufgeschlagen haben. Durch den heftigen Aufprall erlitt der 76-jährige Pilot tödliche Verletzungen. Das Unfallwrack wurde zwischenzeitlich von der Freiwilligen Feuerwehr Langkampfen geborgen und gesichert verwahrt. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat einen Sachverständigen bestellt und die Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg