Flugunfall auf der Hohen Wand - 54-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Foto: Paragleiter Start / Symbolbild
11 Jun 15:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

in 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden wollte am 9. Juni 2017, gegen 14.30 Uhr, mit einem zugelassenen Hängegleiter vom Startplatz "Ortler-Hütte" auf der Hohen Wand, Gemeindegebiet Hohe Wand, starten. Dabei dürfte er von einer Windböe erfasst worden sein. In der Folge stürzte das Fluggerät unmittelbar nach dem Abheben neben dem Startplatz ab. Der 54-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" in das AKH Wien gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg