Flugschüler (48) mit Paragleiter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 17:05 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Schweizer verunglückte beim Landeanflug im obersteirischen Haus im Ennstal

BEZIRK LIEZEN. Ein 48-jähriger Schweizer ist am frühen Dienstagnachmittag im Bezirk Liezen mit seinem Gleitschirm abgestürzt.

Der Paragleiter startete Dienstag gegen 14.15 Uhr am Gipfelgrat des Hauser Kaibling zu einem Schulungsflug nach Haus im Ennstal. Er war Teilnehmer eines Fortbildungskurses einer Flugschule und mit einem Leihschirm der Flugschule unterwegs.

Während des Landesanfluges – alle anderen Teilnehmer sowie ein Fluglehrer waren bereits gelandet – dürfte der Schweizer eine zu enge Kurve geflogen sein und stürzte knapp hinter einem Haus am Wiesenrand unkontrolliert ab.
Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und dem Roten Kreuz in das Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht. Danach wurde der 48-Jährige ins UKH Salzburg überstellt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: