Flüchtiges Einbrechertrio in St.Florian bei Linz gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 10:37 2015 von S. C. Print This Article

Nur vier Stunden nach einem Einbruch in ein Wohnhaus wurden drei Litauer von der Polizei geschnappt

ST.FLORIAN BEI LINZ. Nachdem am Mittwochvormittag in St. Florian im Bezirk Linz-Land Einbrecher vom Hausbesitzer überrascht worden waren und das Weite gesucht hatten, wurden sie nur vier Stunden später von der Polizei gefasst.

Die Einbrecher hatten kurz vor 11:00 Uhr bei einem Haus in St.Florian die Terrassentür aufgebrochen. Sie durchsuchten dann das Erdgeschoß und stahlen Geld und eine Goldkette. Als der 56-jährige Hausbesitzer nach Hause kam, bemerkte er die kaputte Tür. Die Täter flohen durch ein Fenster ins Freie. Eine Fahndung nach ihnen verlief zunächst ohne Erfolg.

Im Zuge der Fahndung entdeckten die Polizisten aber in der Nähe des Tatortes ein Auto aus Litauen. Als dann gegen 14:45 Uhr drei Männer zu dem Fahrzeug kamen und wegfahren wollte, wurden sie von Beamten der Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität (EGS) festgenommen. Bei einer Gegenüberstellung mit den drei Litauern im Alter von 17, 20 und 22 Jahren erkannte der Hausbesitzer in ihnen die Täter wieder. Sie wurden zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Traun gebracht. Derzeit laufen noch die weiteren Ermittlungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.