Flüchtige Strafgefangene (24) versteckte sich in Bettzeuglade des Freundes

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 11:40 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Serbin kehrte am 3. Oktober von einem Freigang nicht mehr zurück und tauchte bei ihrem Freund (29) in der Stadt Salzburg unter

SALZBURG-STADT. Am Freitagvormittag gegen 11.15 Uhr wurde eine seit 3. Oktober flüchtige Strafgefangene (24) von Schengenfahndern in der Stadt Salzburg ausgeforscht. Die Fahnder fanden die Frau in der Wohnung ihres Freundes (29), sie hatte sich in der Bettzeuglade im Schlafzimmer versteckt. Die 24-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Ihr Freund jedoch kündigte vorerst seinen Widerstand gegenüber den Beamten an, sollten sie seine Freundin mitnehmen. Es wurde noch eine Streife zur Unterstützung gerufen. Letztlich beruhigte sich der Salzburger wieder. Bei einer genauen Überprüfung der Personendaten stellte sich heraus, dass gegen den 29-Jährigen ein Vorführungsbefehl vorlag. Die Flüchtige wurde in die Justizanstalt Salzburg zurückgebracht und ihr Freund in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: