Florianisonntag der FF Bruck an der Mur

Slide background
Foto: Gutmann
Slide background
Foto: Gutmann
Slide background
Foto: Gutmann
Slide background
Foto: Gutmann
01 Jun 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Florianisonntag der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur war wieder eine fantastische Familienveranstaltung. Im Rahmen der Heiligen Messe wurden von Feuerwehrkurat Propst Dechant Hans Feischl drei neue Einsatzfahrzeuge (HLF3 Tunnel, GSF, LKW1A) gesegnet.

Wehrkommandant Brandrat Ing. Jeran dankte Feischl im Besonderen für sein Dasein und Begleiten. Dieser zog in seiner Predigt Parallelen zwischen Feuerwehrübungen und dem Christsein, das auch beübt werden will, um die Verantwortung im Leben wahrnehmen und die Früchte seiner Arbeit ernten zu können. Die Hilfe, die jeder Mensch und jede Wehr gibt, möge greifen, die Kameradschaft ist ein wichtiges Bindeglied dafür.

Dem mit Ende Mai scheidenden Bürgermeister Johann Straßegger wurde von Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Reinhard Leichtfried und Brandrat Jeran in Würdigung seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen die Florianiplakette in Silber überreicht. In seiner bewegten Dankesrede betonte er die stets perfekte Zusammenarbeit zwischen Kommune und Wehr.

Der Kinderhit der Veranstaltung schlechthin war wohl die Riesen Fire Truck Rutsche. Schlange stehen hieß es auch beim Schminken und Drehleiter-Korbfahren. Begeisterung kam weiters bei der Einsatzübung mit dem Allzweckeinsatzfahrzeug der FF Bruck, dem neuen HLF3 Tunnel, auf. Als Annahme galt ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Zur Steigerung der „Action“ fing das Fahrzeug auch noch Feuer.

Die musikalische Umrahmung des Familientages kam von „Dominant7“ und „Steira-Herz“. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so genossen die vielen Gäste „ihre Feuerwehr“ bis in den späten Nachmittag.OEG

Fotos: Gutmann


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg