Florian Panholzer aus NÖ seit März abgängig – 2.000 Euro für Hinweise ausgelobt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Apr 19:14 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der HTL-Schüler (17) ist nach einer Geburtstagsfeier in Ziersdorf, Bezirk Hollabrunn, spurlos verschwunden

BEZIRK HOLLABRUNN. Nach wie vor jede Spur fehlt von dem 17-jährigen Florian Panholzer, der seit 10. März aus Ziersdorf im niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn abgängig ist.

Für Hinweise, die zur Auffindung des HTL-Schülers führen, werden nun 2.000 Euro ausgelobt.

Der Bursche hat am Sonntag, 10. März, eine Geburtstagsfeier im Jugendheim Ziersdorf besucht. Seit dieser Nacht, 1 Uhr früh, ist er abgängig. Bereits nach kurzer Zeit merkten die Jugendlichen sein Fehlen. Kurz nach Beginn ihrer Suche fiel dichter Nebel ein, welcher die Suche erschwerte. Gegen 4 Uhr früh wurde dann die Abgängigkeitsanzeige bei der Polizeiinspektion Ziersdorf erstattet.

Seither fanden zahlreiche großangelegte Suchaktionen durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, Polizei, div. Rettungshundestaffel sowie zahlreichen Freiwilligen statt, welche jedoch alle ergebnislos verliefen.
 
Denkbar ist laut Polizei, dass Florian Panholzer eventuell nach Groß Meiseldorf zurückgehen wollte und sich dabei im Nebel verlief, oder Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Aber auch ein anderer Unfall oder ein Verbrechen kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, obwohl keinerlei Hinweise dafür vorliegen.

Der Abgängige ist zirka 163 Zentimeter groß, schlank, hat eine helle Hautfarbe, kurze braune Haare, und trägt eine schwarze eckige Brille.
Er trug bei seinem Verschwinden ein schwarzes T-Shirt mit einem Aufdruck der Band „Sabaton“, sowie graue Jeans und graue Sportschuhe.

Der Bursche hatte sein Handy Sony Ericsson Xperia (vermutlich mit leerem Akku), eine schwarze Herrenbrieftasche mit diversen Ausweisen sowie einen Schlüsselbund mit zwei Anhängern (ein Schlüsselanhängertrikot des Fußballvereins Rapid sowie eine Metallfigur des „Rosaroten Panthers“) bei sich.

Das Landeskriminalamt NÖ ersucht um Hinweise, die mit dem Verschwinden des 17-Jährigen im Zusammenhang stehen könnten, unter Tel.Nr. 059133-303333.

Für Hinweise, die zur Auffindung des Vermissten führen, wird eine Auslobung in der Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: